Haus des Monats Februar: Flair 113

Ein Komforthaus für Jedermann, das verspricht das Flair 113 – unser Haus des Monats Februar. Als eines der beliebtesten Haustypen von Town & Country Haus vereint das Massivhaus die Optik eines klassischen Einfamilienhauses mit einem flexiblen Grundriss, genügend Wohnraum und einem hohen Wohnkomfort.

Neben Bungalow und Stadtvilla bleibt das klassische Einfamilienhaus mit seinem schicken Satteldach eines der beliebtesten Haustypen Deutschlands. Das zeigen auch die Zahlen der 2019 am häufigsten verkauften Haustypen des Massivhausunternehmens Town & Country Haus. Besonders für das Flair 113, das Haus des Monats Februar, interessieren sich viele potenzielle Bauherren, das nicht nur mit einer modernen Optik, sondern auch mit flexiblen Grundrissen überzeugt. Das Massivhaus mit Flair vermittelt seinen Bewohnern zudem das besondere Gefühl von Behaglichkeit und Geborgenheit. 

Zahlreiche Möglichkeiten bei der Raumaufteilung 

Das Flair 113 bietet zahlreiche Möglichkeiten, seinen Grundriss individuell zu gestalten. Ob mit Arbeitszimmer, Abstellkammer oder einem zweiten Kinderzimmer – die Raumaufteilung lässt sich einfach an die Wünsche der Bauherren anpassen. Dabei stehen diese schon bei der Planung des Erdgeschosses vor der Frage, ob sie sich lieber für die 4-Zimmer- oder 5-Zimmer-Variante des Massivhauses entscheiden. 

Im Standard ist das große Wohnzimmer mit Essbereich der Mittelpunkt des Hauses. Dabei ist die Küche ein in sich geschlossener Raum, welcher ebenfalls Platz für eine kleine Sitzecke bietet. Wählt man die 5-Zimmer-Variante, so kann man im Erdgeschoss einen zusätzlichen Raum als Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer nutzen. Im Dachgeschoss findet man die komfortablen Schlafräume der Familie sowie das große Badezimmer. Auf Wunsch kann das Flair 113 auch mit Keller gebaut werden, der für zusätzlichen Stauraum sorgt. 

Das Flair als KfW-Effizienzhaus 55

In Zeiten des Klimawandels wird der Bau von umweltfreundlichen, energiesparenden (Massiv-)Häusern immer wichtiger. Umso besser, dass das Flair 113 auch als KfW-Effizienzhaus 55 errichtet werden kann. Das bedeutet, dass es u.a. dank modernster, energiesparender Haustechnik gerade mal 55 Prozent der Energie verbraucht, die ein konventioneller Neubau benötigt. Dementsprechend gilt das KfW-55-Haus als äußerst energieeffizient: Die Bewohner profitieren nicht nur von geringen Energiekosten und einer Wertsteigerung der Immobilie, sondern auch von den Fördergeldern der KfW-Bank. 

Haben Sie Interesse an einem Flair 113 und möchten mehr zu diesem Haustyp oder dem Bau als KfW-Effizienzhaus erfahren? Mehr Informationen finden Sie auf www.TC.de oder bei Ihrem Town & Country Hausbau-Partner vor Ort!